Internetagentur Online-Marketing

 
 

Online-Marketing

Online-Marketing wir oftmals auch als Web-Marketing, Internetmarketing oder E-Marketing bezeichnet. Online-Marketing ist kurzgesagt das Akquirieren von Kunden über das Internet. Kleine und mittelständische Firmen hatten noch vor ein paar Jahren Ihre Werbung ausschließlich in den regionalen Zeitungen oder über regionale Radiosender betrieben, doch in der heutigen Zeit bauen diese immer stärker auf das Internet und seine Möglichkeiten.

Der Kunde von heute sucht seine Produkte und Dienstleistungen im Internet. Hier sind nur jene Firmen erfolgreich, die auch auf den Bereich Online-Marketing setzen.

Der größte Bereich des Online-Marketings ist das Suchmaschinenmarketing, welches sich in die Teilbereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung teilt. Suchmaschinenoptimierung bezeichnet das Anpassen Ihrer Website für Suchmaschinen, damit Ihre Website besser in Google & Co. gefunden wird. Hingegen stellt die Suchmaschinenwerbung z.B. bezahlte Linkplätze in der Google-Suche dar (Google-Adwords).

Jedes Unternehmen braucht seine eigene Marketingstrategie. Als Internetagentur für Marketing beraten wir Sie gerne, was für Ihr Unternehmen das wirtschaftlich Sinnvollste ist und wie Sie für sich den größtmöglichen Erfolg erzielen.

Weitere Bereiche des Online-Marketing

Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Banner-Marketing,
Social-Media-Marketing
(Twitter, Facebook & Co.), Video-Marketing (YouTube) und Mobile-Marketing.